Die Dr. Rainer Märklin Stiftung fördert die musikalische Jugenderziehung im Rahmen der Musikschule und die Kinder- bzw. Jugendbildung im künstlerisch-kreativen Bereich der Volkshochschule Reutlingen. über die Vergabe der Fördermittel an Gruppen oder einzelne Kinder und Jugendliche aus Musikschule oder Jugendkunstschule entscheidet der Stiftungsrat, bestehend aus fünf, höchstens sieben Mitgliedern.

Die eingereichten Bewerbungen werden von allen Mitgliedern dieses Gremiums begutachtet und bewertet. Die Sitzungen finden je nach vorliegenden Bewerbungen statt und entscheiden dann über die Vergabe der Mittel. Ein Rechtsanspruch der Leistungsempfänger auf Gewährung von Stiftungserträgen besteht nicht.
Dr. Rainer Märklin Stiftung :: Spendhausstraße 6 :: Telefon 07121 / 336-121 :: Telefax 07121 / 336-111 :: Gestaltung und Realisierung // addbar :: hamburg